Angebote

Offener Treff

Im Jugendzentrum könnt ihr euch auf drei Stockwerken austoben, euch zwanglos mit Freunden treffen und einfach nur abhängen oder Billard und Tischtennis spielen, die Fußball-WM an der Playstation oder am Kickerkasten austragen, verschiedene Karten- und Brettspiele wie Kniffel, Mensch ärgere dich nicht, Monopoly und viele andere spielen.

Oder probiert unseren neuen Airhockeytisch aus.

 

Für TänzerInnen gibt es einen großen fahrbaren Spiegel und Breaker-Matten.

 

Eure Kreativität könnt ihr in unserer großen Werkstatt ausleben oder euch gestalterisch im Haus einbringen.

 

Bei schönem Wetter lädt der abgeschlossene Innenhof zum Chillen und zum Kicken auf die Torwand ein.

 

Alleine seid ihr dabei nicht, denn mindestens einer aus dem Juz-Team steht euch immer als Ansprechpartner zur Verfügung - egal ob es um Probleme zu Hause, bei der Bewerbung, in der Schule oder in der Arbeit geht. Natürlich könnt ihr auch einfach nur mit uns quatschen oder loswerden, was euch beschäftigt.

 Auch wenn ihr Ideen habt und Unterstützung bei ihrer Umsetzung braucht, helfen wir euch gerne weiter. Für Konzerte, Kurse und alle möglichen Veranstaltungen zum Thema Jugend und Jugendkultur haben wir Räume, Equipment und viel Material - fragt einfach mal nach!

 

 

 

Regelmäßige Angebote

Kochstudio:

Ihr habt freitags die Möglichkeit mit uns gemeinsam zu kochen. Ihr entscheidet mit uns welches Gericht wir kochen. Gerne könnt ihr ein Rezept von zu Hause mitbringen oder wir suchen uns gemeinsam eines aus. Wenn ihr fleißig mitkocht, einkaufen geht oder putzt, übernehmen wir gerne die Kosten.

 

Bewerbungshilfe:

Jederzeit können sich Jugendliche und junge Erwachsene am Besten nach Vereinbarung bei uns Hilfe beim Bewerben holen. Dabei wirst du sowohl beim Schreiben deiner Bewerbung als auch bei deiner Suche nach geeigneten Stellen unterstützt. Du kannst aber auch kommen, wenn du nur einen ruhigen Platz zum Schreiben und einen Drucker brauchst.

 

K-Pop Workshop:

Jeden Donnerstag von 17-19:30 Uhr findet ein K-Pop Workshop für Jungs und Mädls in unserem Saal statt. K-Pop ist koreanische Popmusik aus Südkorea. Komm einfach vorbei und mache eine kostenlose Schnupperstunde mit. Danach kostet jede Stunde nur 1€. Also auf was wartest du noch?

 

Filmabend:

Wenn ihr Lust habt können wir einen Filmabend gemeinsam veranstalten. Der Saal des Jugendzentrums mit Beamer und Leinwand ist dafür wie gemacht! Gezeigt werden kann ein Jugendfilm ab 12 Jahren. Eine Kleinigkeit zu essen und Getränke gibt’s auch. Besuche uns auf Facebook oder sprich uns direkt an und engagiere dich im Vorbereitungsteam!

 

 

Specials

Konzerte:

Das Juz veranstaltet jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst einige Konzerte mit jungen Nachwuchsbands aus der Umgebung. Die nächsten Konzerte findest du bei den Terminen. Wenn du in einer Band spielst und gerne bei uns auftreten würdest, dann melde dich bei uns! Kontakt

 

Diversity:

Jeden 1. Samstag im Monat gibt es ein Treffen von und für schwule, lesbische, trans und queere Jugendliche bis 27 Jahren. Eingeladen sind aber auch diejenigen, die mit dem Thema nichts anfangen können. Denn: Es soll aufgeklärt und Vorurteile abgebaut werden.

 

Fotoshooting:

Bei Interesse kann sich die Dingolfinger Jugend auf der Bühne im Veranstaltungssaal richtig in Szene setzen. Unter Anleitung einer/s professionellen Fotografen/in wird gepost, was das Zeug hält - heraus kommen tolle Fotos, aus denen du dir die besten aussuchen darfst.

drucken nach oben