Für die Vollständigkeit der Veranstaltungsabsagen kann die Stadt keine Gewähr übernehmen. Die Absagen im Veranstaltungskalender beziehen sich auf Veranstaltungen in den städtischen Einrichtungen bzw. auf Veranstaltungen, bei denen die Stadt als Organisator auftritt. Ob darüber hinaus weitere Veranstaltungen abgesagt werden oder bereits wurden entzieht sich unserer Kenntnis. Dies ist beim jeweiligen Veranstalter zu erfragen.

Veranstaltungskalender

Wie wurde ich zu der, die / dem, der ich heute bin?

Beschreibung:

 

 

Bin ich das Produkt meiner Erziehung oder kann ich mich selbst entscheiden, wie ich mein Leben gestalte? Viele Menschen entdecken mit Schrecken, dass sie genau oder ähnlich sind, wie ihre Eltern. Und ausgerechnet so wollten sie doch niemals werden. Wie wirkt sich kindliche Prägung auf das eigene Leben aus und wie gelingt es, zur Selbstbestimmung zu finden? Die teilnehmer*innen dieser Veranstaltung begeben sich unter Anleitung auf die Suche nach dem Ursprung des eigenen Denkens und Verhaltens. Blick in die eigene Kindheit führen zu einem tieferen Verständnis von sich selbst. Dieses Verstehen kann öffnen für bewusste Schritte auf dem Weg zur je eigenen Persönlichkeit.

Zur Referentin: Stella Storm ist Religionslehrerin, mit einer Leidenschaft für Spiritualität und Persönlichkeitsbildung

Referentin: Stella Storm, Landau

 

Weitere Termine: Dauer ca. 1,5-2h

Anmeldung: bei der Veranstaltung auf www.keb-dingolfing-landau.de

Gebühr: 6€

Hinweis: Bitte Schreibstift, Block oder Notizbuch und Buntstifte mitbringen! Bei Coronaeinschränkungen wird das Seminar evtl. auf Online verlegt! Das Hygieneschutzkonzept der KEB im Bistum Regensburg findet Anwendung - FFP2-Maske bereithalten, begrenzte Teilnehmer*innenzahl!

Termin:
Kategorie:Kirche
Ort:Pfarrsaal St. Josef, Höller Str. 4, 84130 Dingolfing
Veranstalter:Veranstalter: KEB DGF-LAN

Drucken